Teuer oder Täuschung

Veranstaltung im Rahmen des 16. Wernigeröder Museumsfrühlings. An diesem Tag finden in allen Museen Wernigerodes von 10 bis 18 Uhr besondere Aktionen statt.

Die Experten bei der Veranstaltung 2016, (C) Schloß Wernigerode GmbH

Dr. Christian Juranek und Friedrich Häußer (Quedlinburg) - bekannt aus der Sendung BARES FÜR RARES - diskutieren über alte Gegenstände (Objekte zur Bewertung bitte bis zum 15. März im Schloß abgeben), die Interessierte aus der näheren und weiteren Umgebung im Vorfeld abgegeben haben.

Jedes Jahr gibt es Kurioses, Wertvolles, geschichtlich Bedeutendes zu entdecken. Manchmal werden die historischen Einordnungen durch private Geschichten zum Objekt ergänzt, manchmal wird aus dem teuren Erbstück ein Fall für den Flohmarkt - wir sind gespannt, welche Kunstobjekte uns dieses mal erreichen.

Achtung
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund der hohen Resonanz sind mittlerweile eine große Menge an Objekten im Schloß eingegangen. Deshalb beenden wir die Annahme von Objekten vorzeitig, nehmen keine weiteren Leihgaben an und bitten Sie dringlich, keine weiteren Kunstgegenstände bei uns abzugeben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schloß-Team

Eintritt
3,- €