9. August 2022, 19.30 Uhr Wernigeröder Festspielsommer | Dorothee Mields: Hesse – Zwischen Welt und Zaubergarten

Dienstag, 9. August 2022, 19.30 Uhr

Wernigeröder Festspielsommer 2022

Liederabend mit Dorothee Mields im Schloss Wernigerode

Dorothee Mields, Foto: Harald Hoffmann

Die Sopranistin Dorothee Mields gilt unumstritten als Weltstar der Alten Musik.
Am Dienstag, 9. August, 19.30 Uhr wird die Echo-Klassik-Preisträgerin erstmals mit zwei Musikerkollegen in Wernigerode gastieren.

Im Mittelpunkt des Konzertes in der historischen Halle im Schloss Wernigerode steht der Dichter Hermann Hesse. Gemeinsam mit Lucius Rühl (Konzeption & Klavier) und Michael Schütz (Sprecher) wird die gebürtige Westfälin in einem Liederabend, der Wort und Ton zu einer Lebensgeschichte verflechtet, Kindheit
und Leben des Zauberers Hermann Hesse beleuchten.

Für
Hermann Hesse war häufig die Musik der Bezugspunkt für Leben und Werk. Eine musikalische Lesung mit Liedern und Klavierwerken von Mozart, Mendelssohn Bartholdy, Clara und Robert Schumann, Brahms, Grieg, Hugo Wolf (das Vorbild des Steppenwolfs), Reger und R. Strauss.

Preis und Kartenvorverkauf
35 €| 25 €
Tickets
sind im Vorverkauf in der Touristinformation Wernigerode, in den Biber Ticket-Verkaufsstellen in Blankenburg, Ilsenburg und Magdeburg, über die bundesweite Biber Ticket-Hotline 0391/ 59 99 700 sowie online unter www.pkow.de erhältlich.

Einlass
Ab 18.30 Uhr über das Hauptportal / Große Freiterrasse

Anreise
Zum Schloss gelangt man am besten zu Fuß oder mit der Wernigeröder Schlossbahn zum Selbstkostenpreis: die Bahn fährt um 18:40 Uhr ab Blumenuhr, 18:50 Uhr ab Krummelsches Haus oder ab dem Parkplatz Anger um 19:00 Uhr.


Der Wernigeröder Festspielsommer wird finanziert und unterstützt vom Land Sachsen-Anhalt, Lotto Sachsen-Anhalt, Stadtwerke Wernigerode, Nemak Wernigerode, Volksstimme, Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Wernigerode, Stadt Wernigerode, Gothisches Haus Wernigerode, iwb
Ingenieurgesellschaft mbH, GWW und Industriebau Wernigerode.